STILLE MAHNWACHE: Demokratie statt Fanatismus und Gewalt

 08.01.2015

STILLE MAHNWACHE: Demokratie statt Fanatismus und Gewalt

BgR: “Willkommen sind uns alle, die mit uns einstehen wollen für Demokratie und gleiche Rechte”

*Gegen Islamismus UND gegen Islamhass. Wir trauern mit den Kollegen und Angehörigen der Opfer des Pariser Anschlages!*

Unsere Mahnwache ist Bochums demokratische Antwort auf den feigen Anschlag auf die Redakteure von »Charlie Hebdo«. Wir wollen einen Raum bieten für alle jene, die mit ihrer Trauer, ihrer Wut nicht allein sein wollen. Wir setzen ein Zeichen wider den Hass, gegen die Hetze und für die Meinungsfreiheit. Wir sind in Gedanken bei den Opfern, bei ihren schwer verletzten Kollegen, bei den trauernden Freunden und Verwandten.

Wir grenzen uns klar ab von einer pauschalisierenden Verurteilung »der Muslime«. Willkommen sind uns alle, die religiösen Fanatismus ebenso ablehnen wie den rassistischen Müll der »Pegida«-Bewegung, alle, die mit uns einstehen wollen für Demokratie und gleiche Rechte.

Treff: Donnerstag, ab 17 Uhr vor der Glocke am Rathaus

Bochum gegen Fanatismus und Gewalt.